manosa
Home Skizzen Blumen Abstrakt Kreativ Photo Intuitv Galerie Gestalten Msp Bücher Kontakt:
                                  Intuition Intuition ist  aus dem lateinischen „ intueri“ abgeleitet, wie Anschauen, Betrachten, Erkennen.  Ein spontanes, ganzheitliches Erkennen oder Wahrnehmen. Es ist eine wortloses Erfassen und Wahrnehmen der Umwelt, mit einem Rückgriff auf Erfahrungen aus dem Unterbewusstsein.                                                                                                                            Wenn Du Dein Herz auf einen Punkt richtest dann ist nicht unmöglich.                                                                                                                               Buddha Auch Antoine de Saint- Exupery hat es mit den Worten des kleinen Prinzen so ausgedrückt.                                                                                                                                      „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Für mich hat die Intuition auch immer mit dem Herzen zu tun. Die Intuition ist für mich auch eine Sprache des Herzens. Deshalb ist das intuitive Gestalten am intensivsten, wenn man auch mit dem Herzen dabei ist. Peter A. Levine hat bereits in seinem Buch „ Sprache ohne Worte“ beschrieben, wie Traumen sich körperlich auswirken und auch auf diesem Wege gelöst werden können. Für mich ist es so, dass man nicht ohne die Sprache der Intuition auskommen kann, ohne dabei einen Verlust zu haben. Aber man kann ohne Worte ausdrücken, was bewegt uns bedrückt. Beides hat letzten Endes seinen Stellenwert in unserem Leben und sollte sich ergänzen. Die Intuition aktiver in unser Leben einzubeziehen sollte einen wieder einen höheren Stellenwert erhalten. Die Intuition zu entwickeln ist eine Aufgabe, die wir mehr Augenmerk geben sollten. Selbst Einstein sieht es als ein Verlust an, wenn die Intuition seinen Wert verliert. Mit dem Entwickeln der Intuition kommt eine Lebensqualität zurück, die uns alle bereichern kann.
Intuitv